Home - Aktuell - Seetal - Kanton Luzern - Schweiz - Historisches - Burgen/Schlösser - Jahreszeiten - Bilder - Videos - Verschiedenes

Verlassene, vergessene Orte im Seetal (oder modern «Lost Place»)

Hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Orte, die nicht mehr bewohnt oder dem Zerfall nahe sind.

Verlassenes, aber wildromantisches Bauernhaus in Schongau.

Lauschiges Plätzchen im Naturgarten.

Eine alte Käserei in Römerswil mit Efeu überwachsen.

Ein Efeuhaus in Gelfingen. Hier sieht man weder hinein noch hinaus!

Treppe bei einem Altwiser Haus. Gräser und saftiggrüner Farn hauchen dem verlassenen Haus wieder Leben ein.

Ein nostalgischer Gartensitzplatz im historischen Richensee.

Städtli Richensee: Es war einmal eine richtige "Stadt" mit Marktrecht im Mittelalter. Lange ists her und längst vergessen!

Altes Haus in Hitzkirch: Hat auch seinen Reiz, auch wenns nicht mehr ganz neu aussieht.

Diese Elektroinstallation ist etwas in die Jahre gekommen. Funktionstüchtig oder Lebensgefährlich?

Wenn das Dach nicht repariert wird, ... ist es eine Frage der Zeit, bis der Bau zerfällt.

Irgenwie verlassen und etwas in die Jahre gekommen, Hof und Spycher an der Kantonsgrenze zum Freiamt.

Seit Jahrzehnten steht hier die Zeit still, in diesem stattlichen Bauern-Ökonomiegebäude.

Altes, irgendwie "verlassenes Haus" in der Gemeinde Ballwil.

- - - - -

Nach oben ...

- - - - -

Die Website für das Luzerner Seetal von Josef Durrer, 6276 Hohenrain

© jd ab 2022